Nachtrag für PETE – verstorben Anfang April 2004

Er war einer von den ersten … die sich nicht scheuten öffentlich über seine HIV-Infektion zu reden.

Pete Mitscherling
Pete Mitscherling (1959 - 2004)

Von Beruf gelernter Maler: Er verwandelte jede runtergekommene Wohnung in ein kleines Paradies.

Die alten „Mitstreiter“ von euch, die noch leben, werden sich sicher an ihn erinnern können, …

Wir kamen aus Düsseldorf, waren oft im Waldschlösschen oder auf den unzähligen Seminaren zum Thema verbesserte Drogenpolitik / Substitution unterwegs . … auf den AIDS-Kongressen … '92 in Hamburg / 93' in München / 94' in Stuttgart / 95' in Köln und 96' in Berlin … er ließ keinen aus.

Nun ist er endlich eingeschlafen – nach zwei-jährigem Kampf in denen er viel Leid erfahren musste, schwere körperliche Einschränkungen hatte, viele Tests und Versuche über sich ergehen ließ – nun endlich hat er seinen Frieden gefunden.

Vieles ist nicht so gelaufen wie wir es uns gewünscht haben … mir bleibt jedoch die Hoffnung, dass es Dir jetzt wieder gut geht und das Du wieder „AUTO FAHREN“ kannst … .:-)

In tiefer Zuneigung … Bettina



Zur Starteite
Zur individuellen Namensuche
TOP